Über den Navigationspunkt Kontakte in Ihrem JETI Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit all Ihre Kontakte zu speichern und über Ihr Kundenkonto direkt auf diese zugreifen zu können, sie zu ergänzen oder zu ändern. Mit der Funktion die Kontakte per CSV-Datei hochzuladen, können Sie ganz einfach und bequem mit einem Mal all Ihre Kontakte in Ihr Kundenkonto importieren.
Dazu müssen Sie zunächst die gewünschten Kontakte in einer CSV-Datei auflisten. Anschließend müssen Sie diese CSV-Datei in Ihr JETI Kundenkonto importieren. Unten finden Sie die Anleitungen zu den einzelnen Vorgehensschritten.
Erstellung einer CSV-Datei
Nutzen Sie das Programm Excel, um eine Tabelle mit den gewünschten Kontakten und Kontaktinformationen zu erstellen. Zu folgenden Punkten können Sie Angaben machen:
Im JETI Kundenkonto finden Sie unter dem Menüpunkt "Kontakte" eine CSV-Vorlage als Beispiel zum Downloaden.
Nachdem Sie die Tabelle ausgefüllt haben, müssen Sie diese auf Ihrem PC unter einem gewünschten Ordner speichern.
Kontakte per CSV-Datei in die JETI Cloud-Telefonanlage importieren
Hinweis
Im nächsten Schritt werden Sie dazu aufgefordert, die Felder eines Kontaktes den entsprechenden Werten in Ihrer CSV-Datei zuzuweisen. Beachten Sie bitte, dass die Felder Vorname und Nachname befüllt werden müssen. Datensätze ohne Vor- und Nachname werden automatisch übersprungen und nicht importiert.