Zoiper ist ein Softphone, das Sie mit Ihrem iOS-Endgerät nutzen können. Für die Einrichtung folgen Sie der Einrichtung in unserer Hilfe.
Ziel anlegen
Legen Sie als ersten Schritt Zoiper als Ziel in Ihrem JETI Kundenkonto an.
SIP-Benutzerdaten aufrufen
Die SIP-Benutzerdaten werden für die Einrichtung von Zoiper mit der JETI Cloud-Telefonanlage benötigt. So können Sie die SIP-Benutzerdaten einsehen:
Es öffnen sich die SIP-Benutzerdaten, die Sie für die folgende Einrichtung benötigen.
SIP-Benutzerdaten aufrufen
Nachdem Sie Zoiper kostenlos aus dem App-Store heruntergeladen haben können Sie mit der Erstkonfiguration starten. Dazu müssen Sie einen Account mit den SIP-Benutzerdaten aus dem JETI Kundenkonto erstellen:
Sie können mehrere Accounts anlegen und aktivieren. So haben Sie die Möglichkeiten über mehrere Rufnummern gleichzeitig erreichbar zu sein und auch Anrufe von mehreren Accounts zu tätigen. Um einen weiteren Account anzulegen, können Sie genauso vorgehen wie unter "Ersteinrichtung" beschrieben. Nachdem Sie einen weiteren Account angelegt haben, erscheint dieser wie folgt in der Account-Liste:
Sie haben nun die Möglichkeit für ausgehende Anrufe einen Account auszuwählen. Gehen Sie bitte hierfür zunächst auf den Ziffernblock der Zoiper App:
Um keinen Anruf mehr über die Zoiper App zu verpassen, muss die Erlaubnis dazu erteilt werden, dass diese im Hintergrund ausgeführt werden darf. Ohne die Erlaubnis können Anrufe über die Zoiper App nur eingehen, wenn diese geöffnet ist.
Zoiper als Weiterleitungsziel festlegen
Damit das neu eingerichtete Softphone Zoiper auch erreichbar ist, ist es wichtig, dieses im Routing zu hinterlegen. Dazu müssen Sie dieses als Weiterleitungsziel festlegen.
Navigieren Sie dazu zum Punkt "Telefonanlage" und anschließend zu "Rufnummern". Bearbeiten Sie die Rufnummer, die mit Ihrem Softphone verknüpft ist.