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Neue Rufnummern bestellen Sie einfach und schnell online in Ihrem JETI Kundenkonto im Menüpunkt "Tarif & Bestellungen" - "Rufnummern kaufen". Der folgende Beitrag begleitet Sie durch den Bestellprozess. 

Bestellprozess: Rufnummern kaufen

  1. Geben Sie zunächst die Vorwahl Ihres gewünschten Ortsnetzes ein. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Rufnummern aus dem Ortsnetz kaufen können, in dem Sie nachweisbar ansässig sind.
  2. Geben Sie nun die gewünschte Anzahl an Rufnummern ein, die Sie bestellen möchten.
  3. Wenn Sie möchten, dass Ihre Rufnummer fortlaufend sind, setzen Sie den entsprechenden Haken. Fortlaufend bedeutet, dass diese dem selben Nummernkreis entstammen und aufeinanderfolgen. 
  4. Möchten Sie für die Zukunft weitere Rufnummern reservieren, damit auch diese demselben Rufnummernkreis entsprechen, so wählen Sie hier die Anzahl zu reservierender Rufnummern aus. 
  5. Wenn Sie einen Telefonbucheintrag wünschen, so wählen Sie hier bitte "Ja" aus. Die Eintragung ist kostenlos und umfasst Ihren Firmennamen, Ihre Anschrift und eine Rufnummer.
  6. Sind die Angaben vollständig, so klicken Sie auf "Speichern und weiter".

Adresse eingeben

  1. Im folgenden werden Sie um die Eingabe Ihrer Adressdaten für das gewünschte Ortsnetz gebeten. Bitte geben Sie hier die Anschrift und den Namen Ihres Unternehmens ein.
  2. Klicken Sie nach erfolgter Eingabe auf "Speichern und weiter".

Bankdaten eingeben

Rechnungsbeträge werden per SEPA-Lastschrift eingezogen. Füllen Sie dazu die entsprechenden Felder aus.

  1. Tragen Sie den Kontoinhaber ein.
  2. Tragen Sie hier bitte die IBAN Ihres Kontos ein. 
  3. Die Felder "BIC" und "Kreditinstitut" werden automatisch ausgefüllt.
  1. Anhand der vorhin eingegebenen Daten wird automatisch ein SEPA-Lastschriftmandat generiert. Setzen Sie hier ein Häkchen, um das SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Dadurch wird eine schriftliche Unterschrift nicht mehr benötigt.
  2. Klicken Sie hier, um die beauftragten Rufnummern kostenpflichtig zu bestellen und die Bestellung somit abzuschließen.

Dokumente hochladen

  1. Die Rufnummernbestellung wurde nun erfolgreich abgeschlossen. Damit wir die Aktivierung Ihrer Rufnummern vornehmen können, benötigen wir einen Adressnachweis.  Bei dem Adressnachweis handelt es sich um ein Dokument, das Ihren Firmensitz bestätigt. Dies kann z.B. eine Gewerbeanmeldung, ein Handelsregisterauszug oder eine Bescheinigung einer berufsständigen Kammerorganisation sein. Laden Sie den Nachweis im Bereich Dokumente hoch.

 

  1. In der Telefonanlage unter "Verwaltung" im Menü "Dokumente" können Sie die erforderlichen Dokumente wieder hochladen. Nutzen Sie dazu das entsprechende Icon in der Spalte "Aktionen". Laden Sie an diesem Punkt Ihren Adressnachweis hoch. Wir akzeptieren eine Gewerbeanmeldung, einen Handelsregisterauszug oder eine Beschinigung einer berufsständigen Kammerorganisation von Gewerbekunden. Von Privatkunden akzeptieren wir den Personalausweise, eine Meldebescheinigung oder einen Aufenthaltstitel. Sobald Sie das Dokument hochgeladen haben, prüfen wir diese und weisen Ihre Rufnummern zu.